Thursday, August 17, 2006

Press 3 (Süddeustche Zeitung)


Siege sind Bitter



Die Lost generation unseres Jahrhunderts- für die kids von BODY RICE von Hugo Vieira da Silva gibt es kein licht in der Dämmerung


(...)Ein licht ist erloschen am ersten wochenende des festivals-samstagnacht war der filmemacher Daniel Schmid gestorben, der in berlin in der freundschaft und zusammenarbeit mit Werner Shroeter und Fassbinder filmisch sich heranbildete(...) ein kinomagier. Nun spielt man zum Abschied, Sonntagnacht den "Kuss der Tosca" der 1984 hier uraufgeführt worden war... Die überlebt haben in ihren Rollen und für die eine unterscheidung von Realität und Fiktion nicht mehr wesentlich ist. Darin gleichen sie den Jugen in Hugo Vieira da Silvas wettbewerbsfilm BODY RICE, produziert von Paolo Branco. Ein Mädchen aus Berlin wird zur resozialisierung in eine Einöde Portugals geschikt, wo sie keine ordnung findet, keine vorstellung von zukunft, nur wellen von Ekstase und Erschöpfung, wilde Zuckungen des Lebens, Momente des Sichverlieren und Sichfindens, zum dröhnenden Klangn der Einstuerzende Neubauten.(...)

Fritz Göttler
Süddeutsche Zeitung
10.08.2006
Germany

0 Comments:

Post a Comment

<< Home